Freitag, 28. August 2009

San Diego

San Diego ist WOW. Nein, nicht das Spiel WOW... ;-)

Kaum sind wir in unserem Motel nahe Downtown San Diego angekommen, haben uns unsere Füsse Richtung Stadt getragen. Nach kurzen Verirrungen in den Ghettostreets von San Diego sind wir mitten im Herzen der Stadt gelandet: im Gaslamp-District. Dort war vielleicht etwas los. Es ging ähnlich zu und her wie an einem heissen Weekend im Marzili und an einem schönen Sommerabend an der Front zusammen: Sehen und gesehen werden...schön posen und den Maker raushängen lassen. Naja. Aber toll war's trotzdem. Jedem schön aufs Teller etc. gucken und sabbern. ;-)

Am nächsten Tag beschlossen wir uns ein Velo für 2 Tage zu mieten. (im nachhinein gesehen ein fataler Fehler.) Der nette Mann vom Shop gab uns eine tolle Karte auf welcher er uns eine riiiiesen Veloroute beschrieben hat. (50 km) Nun ja, wir zwei fast Amis waren darüber nicht sonderlich begeistert, da wir uns mittlerweile gewöhnt sind, jeden Meter mit dem Auto zu fahren, wie ein echter Amerikaner.
Auf jeden Fall nahmen wir uns eine Teilstrecke vor. Wir fuhren zum Meer hinunter wo uns eine Fähre auf die Insel Coronado brachte. War praktisch, da musste man nicht mit dem Velo fahren...hihi.. nein, es gab gar keine andere Möglichkeit um mit dem Velo dorthin zu gelangen. Die Insel wurde wahrscheinlich nur für die Reichen erbaut. Wir fuhren entlang von riesig pompösen Villen und waren nur neidisch. Nach einem kleinen Snack ging es zurück nach San Diego. Der Herr wollte danach nach Hause fahren, da sein Allerwertester seit einiger Zeit schmerzte. Die Dame setzte sich aber trotzig durch und wollte noch ein wenig radeln. So ging unsere Tour noch weitere 17km weiter... dem Meer entlang und irgendwo quer durch die Stadt. Am Abend kamen wir dann erschöpft im Motel an. Eine Person von uns hatte einen, ohne zu untertreiben, roten Pavianarsch. Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen.
Am nächsten Tag konnten wir unsere Velotour nicht grossartig weiterführen auf Grund des Pavianpopos. War der anderen Person auch nicht unrecht, da deren Po auch schmerzte. Schon immer gewusst: Sport ist Mord. ... oder man kann es auch einfach übertreiben.
Zumindest haben wir per Velo alles schöne und tolle von San Diego erlebt und gesehen... was will man mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen