Waterton wäre im Grunde genommen ein unglaublich schöner Fleck in Kanada... Wie gesagt, wäre. Wir hatten leider riesengrosses Pech; Petrus meinte es nicht gut mit uns. Es regnete den ganzen Tag und es war kühl. So frassen wir den ganzen Tag alle möglichen Köstlichkeiten aus Waterton: warmer Pie, Ice Cream, big Burger und nochmals ein riesiges Eis (das grösste, welches wir bis jetzt gegessen haben), leckeres Fudge und zu guter Letzt gab es noch einen Abstecher ins Subway. Wir wollen jetzt gar nicht wissen, wie viele Kalorien das waren...
Am nächsten Tag war das Wetter immer noch nicht gut. Aufgrund dessen war unsere Stimmung auch wieder im Keller und wir waren nicht motiviert einen weiteren Fresstag in Waterton zu verbringen. Aus diesen Gründen haben wir eine Autosightseeing-Tour durch den Park gemacht. Diese Tour war entscheidend erfolgreicher als unser Vorhaben in Amerika Gewicht zu verlieren. Wir sahen eine Bärenmutter mit ihren Jungen aus nächster Nähe. Später sahen wir einen weiteren kleinen Schwarzbären, nur etwa 10 Meter von uns entfernt. Perfekt!
Nach diesen positiven Entdeckungen, waren wir bereit uns auf den Weg nach Amerika zu machen (denn mit der Zeit ist es langweilig, ständig Rehe, Weisskopfseeadler, Bisons und Bären zu beobachten)... ;-)
mule deer - Maultierhirsch (Westen N-Amerikas, zutraulich)
AntwortenLöschen